Samstag, 31. Dezember 2016

Tag 366 - Geschafft!!! - HAPPY NEW YEAR!

Wir haben es geschafft - YEAH!!! 366 Tage - jeden Tag ein Foto!

...und mit diesem Bild verabschiede ich mich vom Jahr 2016. So mag ich den Winter! Heute morgen entstanden bei ca. minus 6 Grad als ich wieder früh auf Fotopirsch war. Ich liebe den Frost der sich bei dieser Kälte überall niederlegt.

Bild #366:

frostige Hagebutte

Bin gespannt auf unser 52 Wochen-Projekt. Wer alles dabei ist seht Ihr Rechts unter 52 Wochen.
 
Jetzt wünsche ich Euch ein fantastisches, kreatives, glückliches, gesundes, erfolgreiches, wunderbares, exzellentes, feines, herrliches, vorzügliches, tadeloses, atemberaubendes und super gutes neue Jahr!

HAPPY NEW YEAR!
Anne 

Freitag, 30. Dezember 2016

Tag 365 - Der Vorletzte...

YEAH! - Der vorletzte Tag - 366 Tage - jeden Tag ein Foto!  

Ein bisschen macht es micht traurig denn es war eine tolle Erfahrung mit ganz viel Spaß und Leidenschaft zur Fotografie.

Werde ich all diese Augenblicke auch zukünftig festhalten? Für eine kurze Zeit alles liegen und stehen lassen? Nur um genau dieses Foto und die Stimmung einzufangen? Morgens auch mal schnell nur mit dem Schlafanzug raus hüpfen? Weil genau JETZT der richtige Moment ist?

Ganz bestimmt!
Das verspreche ich Euch! Für 2017 geht es hier weiter mit einem 52 Wochen Projekt mit meinen Mitstreitern KLAUS und HEIDI die in jedem Fall dabei sind. Wir kennen uns noch nicht persönlich aber ich fände es toll wenn wir uns in 2017 mal persönlich kennenlernen würden.

Heute war ich wieder früh auf Entdecker-Tour. Ich liebe diesen Frost der sich überall niederlegt wenn es so kalt ist.

Bild #365:
Das hält zusammen - Knotenpunkt

Dann bis morgen - mit dem letzten Foto für 2016.
xoxo
Anne


Donnerstag, 29. Dezember 2016

Tag 384 - Winterwald

Ein herrlicher Tag mit mega viel Sonnenschein und frostiger Kälte! So mag ich den Winter "freu"!

Winterwaldimpression heute morgen auf dem Weg ins Fotostudio.

Bild #364: (noch 2 Fotos dann ist ein Jahr schon vorbei, aber wir haben schon neues vor siehe unten)

Frostiger Winterwald
...und im neuen Jahr gibt es bestimmt auch noch Schnee!
xoxo
Anne

P.S.
Für das Jahr 2017 haben wir, KLAUS (bei Klaus steht alles wie es funktioniert) - HEIDI und ICH eine 52 Wochen Fotochallenge geplant "lach" - Wir können es nicht sein lassen...

Wie nur 52 Wochen? 
Klar dafür mit Wochenaufgabe das jeden Montag auf einem der Mitstreiter veröffentlicht wird.
Wer mitmachen möchtet meldet sich ganz einfach bei einem von uns. Denn umso mehr wir sind umso mehr verschiedene Fotomotive haben wir von einem Thema. Wäre das nicht COOL?

Meine 52 Wochen veröffentliche ich hier auf der Startseite und aktualisiere es in meiner 52 Woche Unterseite s.o. - KLICK

Wenn Du an unserer Runde teilnehmen möchtest und eine Wochenaufgabe übernehmen möchtest dann schreibe einem von uns und verlinke uns mit Deinem BLOG.

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Tag 363 - Auf Entdecker-Tour

Hier soll bald mal wieder ein Zug fahren? Die Gleise enden hier vor einem Abgrund, da hat man die Brücke vor Jahren einmal abgerissen. Heute geht da eine Bundesstraße entlang.

Für mich ist es immer wieder spannend über die Gleise zu gehen und was sich verändert. Heute war alles gerotet und mit Frost überzogen.

Bild #363:

Das Ende der Bahnschiene
und was bedeutet die Pinke Sprühfarbe?
xoxo
Anne

Dienstag, 27. Dezember 2016

Tag 362 - Spannend...

Das war ein spannender Tag...

Zu Fuß von Zuhause ins Fotostudio gelaufen und das erste mal mit dem Bus dann wieder nach Hause gefahren. Super schöne Strecke zum laufen. Nur täglich würde das zu viel Zeit in Anspruch nehmen und ohne Auto zum Kundenshooting inklusive Equipment etwas schwierig werden.

In der Früh sah es erst mal so aus:

Bild #362:

Gefrorener Regen - Eistropfen
Danach kam die Sonne - Yeah :-)
xoxo
Anne

Montag, 26. Dezember 2016

Tag 361 - Spannendes Licht

Das Licht fand ich heute sehr spannend! Von super Sonnenschein mit blauem Himmel war es sehr Frühlingshaft, so das wir auf dem Balkon gefrühstückt haben.

Danach kam ein Sonnen, Wolken, Nieselregen Mix der uns nicht daran gehindert hat einen 10 Kilometer Spazierganz zu machen. Der Wind blies die Regenwolken weg und ab und zu blitzte die Sonne durch.

Bild #361:

Naturschutzgebiet - Weil der Stadt
Noch einmal schlemmen und ab morgen kehrt der Alltag wieder ein.
xoxo
Anne

Sonntag, 25. Dezember 2016

Tag 360 - Waldspaziergang

Weihnachtlicher ohne Schnee Waldspaziergang. Etwas Bewegung, bevor die Schlemmerei weiter geht tut gut. Sonne und Schnee sind momentan nur Wunschgedanken...

Bild #360:

Waldspaziergang
Weiterhin schöne Weihnachtstage.
xoxo
Anne

Samstag, 24. Dezember 2016

Tag 359 - Weihnachten ist da

Die Festspiele des Schlemmens beginnen "freu" 

Gleich ziehen wir auch schon los! Als erstes Treffen wir uns mit Freunden für einen Umtrunk und Weihnachtsgrillen bevor es mit der Familie weiter geht...

Bild #359:

Weihnachtskugeln - Heilig Abend

Ich wünsche Euch:
Zeit, um in Erinnerungen an gestern zu schwelgen,
Zeit, um hier und heute zur Ruhe zu kommen und 
Zeit, um neue Pläne für morgen zu schmieden.

Fröhliche Weihnachten und besinnliche Tage!

xoxo
Eure Anne 

Freitag, 23. Dezember 2016

Tag 358 - Natürliches High Key

Das mit einer weißen Weihnacht wird auch dieses Jahr wohl nichts werden...

Nass, kalt, grau und Nebel ein ganz natürliches High Key:

Bild #358:

High Keyh Landschaft
Wir sin dann für dieses Jahr durch im Studio und freuen uns auf Weihnachten.
Noch 1x schlafen!
xoxo
Anne

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Tag 357 - Winterwald

In diesem Gehege treibt sich manchmal Wild rum. So gerne würde ich mal einen Hirsch im kalten Winterwald fotografieren. Leider lief heute außer einer Katze hier nichts rum.

Den kalten Winterwald mag ich trotzdem!

Bild #357:

Winterwald ohne Hirsche
Noch 2x schlafen dann kommt das Christkind und die Schlemmerei beginnt.
xoxo
Anne

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Tag 356 - Der Blick ins Tal

Der Blick ins Tal am frühen Morgen zeigt mir schon das es wohl einen sonnigen Tag geben wird.
Jawohl! So war es - schön!

Bild #356:

Morgendlicher Blick ins Tal
So! Dann sind es noch 10 Tage, dann ist das Jahr vorbei - das schaffen wir auch noch!!!
xoxo
Anne

Dienstag, 20. Dezember 2016

Tag 355 - Love you more

Definitiv liebe ich die Sonne mehr als das graue kalte Nass.

Da hat sich die Sonne gezeigt “freu".

Bild #355:

Love you more
Wir gehen im Studio in den Endspurt - YEAH!
xoxo
Anne

Montag, 19. Dezember 2016

Tag 354 - Gegenüber

Manche Details sieht man bei Tag nicht so gut, bei Nacht dafür schon. Einmal über die Straße vom Studio aus geschaut zum Bürgerzentrum/Kurverwaltung Bad Liebenzell...

Bild #354:

Über die Straße geschaut
Schönen Abend.
xoxo
Anne

Sonntag, 18. Dezember 2016

Tag 353 - Nebel am 4. Advent

Der 3. Advent war Wettermäßig auch nicht besser als der 2. Advent... Heute fast noch ein bisschen Mystisch, zumindest im Wald...

Bild #353:

Nebelwald im Schwarzwald
Noch 6 Tage, dann ist Weihnachten. YEAH!
xoxo
Anne

Samstag, 17. Dezember 2016

Tag 352 - Wieder Winterwunderland

Wieder Winterwunderland, zumindest heute in der Früh. Da bin ich froh das ich auch gleich losgezogen bin mit meiner Kamera. Denn jetzt ist die Sonne schon wieder weg, zumindest bei uns.

Da hatte ich die Qual der Wahl mit meinen frostigen Winterfotos. Ein paar mehr Winterfotos von heute morgen könnt Ihr Euch hier anschauen: KLICK Es war herrlich!!!

Für hier habe ich mich für dieses Foto entschieden:

Bild #352:

Vor dem Zaun im Quadrat 
Wünsch Euch einen tollen 4. Advent.
xoxo
Anne

Freitag, 16. Dezember 2016

Tag 351 - Schmuddelwetter

Nach frostigem Winterwunderland-Wetter gab es heute nur eine Suppe: "Grau in Grau".
Ein richtiger trüber Nebeltag...

Bild #351:

Schmuddelwetter
In schwarz-weiß sieht es dann gar nicht mehr so schlimm aus.
xoxo
Anne

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Tag 350 - Winterwonderland

Ein wunderschöner Wintermorgen habe es heute und die kalte Luft tut meiner dicken Backe gut...

Bild #350:

Winterwonderland am Morgen
xoxo
Anne

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Tag 349 - Die Realität

Zwischen Weihnachtsplätzchen und all den anderen Leckereien steht momentan nur nicht feste Nahrung auf dem Programm...

Bild #349:

Zahn-OP-Speiseplan
Es geht Aufwärts.
xoxo
Anne

Dienstag, 13. Dezember 2016

Frostig geht es weiter...

Wie es mir geht, den Umständen entsprechend. Die Kontrolle war positiv und meine Schmerzen halten sich in Grenzen...

Heute morgen war es dann vor der Türe wieder so schön Frostig.

Bild #348:

Frostiger Winter
xoxo
Anne

Montag, 12. Dezember 2016

Tag 347 - Im Wartezimmer

Heute war es soweit - Zahn-OP Nummer Zwei, schnell noch ein Foto gemacht...

Bild #347:

Im Wartezimmer
xoxo
Anne

Sonntag, 11. Dezember 2016

Tag 346 - Der dritte Adventssonntag

Den dritten Adventssonntag habe ich im Studio verbracht mit Bildbearbeitung. Das Wetter war heute auch nicht so der Brüller dennoch auf dem Nachhauseweg vom Studio fand ich den Himmel sehr spannend.


Bild #346:

Stimmiger Himmel
Bald ist Weihnachten.
xoxo
Anne

Samstag, 10. Dezember 2016

Tag 345 - Doch noch eins...

Da habe ich doch noch ein frostiges Bildchen bevor das Schmuddelwetter kommt. Dafür bin ich früh losgezogen um nach einer eisigen schattigen Stellen zu schauen.

Bild #345:

Frostige Blätter
Heute mittag war es ja eher Frühlingshaft mit tollem Sonnenschein.
Schönen 3. Advent.
xoxo
Anne


Freitag, 9. Dezember 2016

Bild 344 - Das Letzte

Das wird vorerst wohl das letzte frostige Bild sein. Denn die Wetterprognosen sind bis Weihnachten eher schmuddelig und wärmer, also über Null Grad...

Bild #344:

Frostige Winterzeit
Dann lassen wir uns Wettermäßig mal überraschen was da so kommt und ich schaff jetzt noch a bisschen... Habt einen schönen Abend.
xoxo
Anne

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Tag 343 - Meine frostige Bilderserie

Meine frostige Bilderserie geht weiter, dennoch war es heute morgen schon nicht mehr so kalt wie an den vergangenen Tagen. Da hatte ich ursprünglich ein anderes Motiv im Auge nur sah es heute morgen nicht so aus wie gestern.

An vielen Ecken war es trotzdem noch sehr frostig. Meine Motivsuche und das frühe aufstehen haben sich gelohnt ohne kalte Füße und Handschuhe.

Bild #343:

Frostiger Winter
Mal sehen ob es morgen noch einmal so kalt ist.
xoxo
Anne

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Tag 342 - Frostige Wiesen

Hach, so lange das Wetter noch mitmacht werde ich weiterhin den Frost fotografieren. Ich mag es auch auf den Fotos sehr gerne wenn man richtig die Kälte sehen kann.

Bild #342:

Frostige Winterwiese
Bis morgen
xoxo
Anne

Dienstag, 6. Dezember 2016

Tag 341 - In schwarz-weiß auch schön...

So kann es weiter gehen mit dem Winterwonderland - Wetterchen! Die frostige Winterlandschaft glitzert auch in schwarz-weiß schön.

Traumwetter bei frostigen winterlichen Temperaturen "freu".

Bild #341:

Winterwonderland
Schade das wir da den ganzen Tag im Fotostudio verbringen dürfen...
xoxo
Anne

Montag, 5. Dezember 2016

Tag 340 - So mag ich den Winter

Schön frostig und Sonnenschein, so gefällt mir der Winter.

Bild #340:

Frostige Winterstimmung
Die nächsten Tage sollen auch so bleiben "freu".
xoxo
Anne

Sonntag, 4. Dezember 2016

Tag 339 - Ganz schön kalt

Ganz schön kalt und frostig da draußen. Da haben wir nur einen kurzen Spaziergang gemacht und lieber noch einmal Plätzchen gebacken.

Heute morgen war alles mit kleinen Eisskistallen überzogen.

Bild #339:

Frostiger Adventssonntag
Startet gut in die nächste Adventswoche.
xoxo
Anne

Samstag, 3. Dezember 2016

Tag 338 - Morgens beim Bäcker

Die Einkäufe morgens schon zu erledigen hat den Vorteil das es noch genügend Auswahl an der Bäckertheke gibt. Denn sonst gehen wir Sanstags immer leer aus weil wir zu spät dran sind...

Heute hatten wir noch eine fantastische Auswahl an Broten und wie das duftete, Lecker!

Bild #338:

Morgens beim Bäcker
Uiihhh, morgen schon der 2. Advent, die Zeit rennt. Wir sind dann mal auf dem Weil der Städter Weihnachtsmarkt. Schönen Abend.
xoxo
Anne

Freitag, 2. Dezember 2016

Tag 337 - Technische Produkte fotografieren

Heute hatten wir unser Studio wieder Vorort beim Kunde aufgebaut. Denn heute ging es weiter mit den Produktaufnahmen. Gestern hatten wir dort den ganzen Tag die Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen mit vielen verschiedenen Maschinen fotografiert (siehe Post gestern).

Manche Produkte waren so schwer, vor allem die Drehteile oder komplette Baugruppen, wie auf meinem heutigen Foto zu sehen ist, mussten mit einem Kranen (oder nennt man es Lastenaufzug?) auf unseren Aufbau gehoben werden. Das war wieder sehr spannend und macht unseren Beruf so Liebenswert.

Bild #337:

Studioaufbau beim Kunde Vorort
Habt alle einen tollen 2. Advent.
xoxo
Anne

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Tag 336 - Industrieaufnahmen

Der Schwerpunkt meiner Fotografie liegt in der Businessfotografie, vor allem der Mensch im Business. Da sind Lilli und ich oft bei verschiedenen Firmen unterwegs.

Viele unserer Kunden sind Metallverarbeitende Firmen da hatten wir heute wieder einen spannenden Tag. Thema: Mensch und Maschine. Mein Bild ohne Mensch, die Mitarbeiter hatten Mittagspause.

Bild #336:

Industrieaufnahmen - Metallverarbeitung
Morgen widmen wir uns den Produkten. Aber jetzt erstmal Füße hochlegen...
xoxo
Anne