Mittwoch, 30. November 2016

Tag 335 - Adventskalender

Auf den letzten Drücker doch noch geschafft den Adventskalender für meinen Lieblingsmensch fertig bekommen. Wer mehr sehen möchte darf sich es hier anschauen: KLICK

Bild #335:

Adventskalender basteln
Klar beim Frühschwimmen war ich heute bei den eisigen Temperaturen auch...
xoxo
Anne

Dienstag, 29. November 2016

Tag 334 - Frühaufstehen lohnt sich

Früh aufstehen lohnt sich bei diesem Anblick! Da sind  minus 5 Grad auch egal.

Bild #334:

Morgendämmerung
Freu mich auf einen weiteren sonnigen Tag.
xoxo
Anne

Montag, 28. November 2016

Tag 333 - Frostige Zeiten

Da musste ich in der früh ganz schön Scheiben kratzen...

Frostige Zeiten dafür mit Sonnenschein liegen vor uns.

Bild #333: - mal wieder eine Schnapszahl ;-)

Frostige Zeiten
Es ist mal wieder im Studio später geworden als geplant...
xoxo
Anne

Sonntag, 27. November 2016

Tag 332 - Aus der Weihnachtsbäckerei

Ab morgen gibt es wieder Sonnenschein! "freu" Zwar mit kalten Temperaturen, aber egal. Ein paar wenige Sonnenstrahlen hatte ich heute morgen bei meiner Joggingrunde. Leider nur kurz...

Perfektes Wetter um Weihnachts-Plätzchen zu backen:

Bild #332:

Haselnussmakronen
Habt eine tolle Adventszeit.
xoxo
Anne

Samstag, 26. November 2016

Tag 331 - Warten aufs Christkind

Er hat die Ruhe weg beim Samstäglichen Wahnsinn im Supermarkt :-)

Bild #331:

Warten aufs Christkind
Wünsch Euch einen super schönen Advent mit Kerzenschein, Glühwein und so....
xoxo
Anne

Freitag, 25. November 2016

Tag 330 - Es weihnachtet...

Am Sonntag haben wir den 1. Advent. In Bad Liebenzell leuchtet schon der Christbaum und die großen Weihnachtsmärkte haben geöffnet.

Zeit um die Weihnachtsdekoration aus dem Keller zu kramen...

Weihnachtsdekoration weiß-silber
Bisher habe ich nur den Tisch dekoriert...
xoxo
Anne

Donnerstag, 24. November 2016

Tag 329 - Nebel, Nebel, Nebel...

Ein Tag an dem es wieder nicht hell wurde...

Bild #329:

Nebellandschaft - Novemberwetter
Schönen Abend :-)
xoxo
Anne

Mittwoch, 23. November 2016

Tag 328 - Bei der Stimmung

Am Morgen bei so ein einer Stimmung am Himmel, kann ich es immer gar nicht glauben das nicht ein einziges mal die Sonne sich am Tag blicken lässt...

November halt..

Bild #328:

Stimmiger Himmel am Morgen
xoxo
Anne

Dienstag, 22. November 2016

Tag 327 - An trüben Tagen

An trüben Tagen auch wenn die Temperaturen angenehm sind zumindest zum joggen - (da war ich heute  morgen wieder) - zeigt sich die Natur nicht von Ihrer fotogenen Seite...

Da widme ich mich doch nach Feierabend gerne meiner Weihnachtspost.

Bild #327:

Weihnachtsbriefe
Am Sonntag ist schon der 1. Advent und die Weihnachtsmärkte öffnen endlich ihre Tore, Zeit für Glühwein und Co.
xoxo
Anne

Montag, 21. November 2016

Tag 326 - Stadtinformation

Die Stadt und Tourist Info am späten Abend noch hell erleuchtet.

Bild #326:

Stadt und Tourist Info
Heute raste mein Tag so an mir vorbei, keine Ahnung was da heute los war...
xoxo
Anne

Sonntag, 20. November 2016

Tag 325 - Und dann ist er wieder da...

Nach schon winterlichen Temperaturen, Frost und Schnee, gab es heute wieder den goldenen Herbst zurück.

Da war es ganz einfach meinen Schweinehund zu besiegen um raus zum joggen zu gehen. Die Sonne war so herrlich und ein bisschen Laub gibt es auch noch, zwar mehr am Boden als auf den Bäumen aber mit ein paar Sonnestrahlen leuchten auch diese noch.

Bild #325:

Herbstblatt in der Herbstsonne
Startet gut in die neue Woche die etwas wärmer dafür stürmischer werden soll. Wäre eine gute Idee zum Lenkdrachen fliegen gehen...
xoxo
Anne

Samstag, 19. November 2016

Tg 324 - Nachtaufnahme mit Nikone One

Das wollte ich doch endlich mal ausprobieren. Eine Nachtaufnahme mit der Nikon One. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Allerdings musste ich ganz schön lange belichten. Es war noch nicht vollkommen Nacht so konnte ich den stimmigen Himmel wunderbar einfangen.

Bild #324:

Nachtaufnahme mit Nikon One
Klar, es ist Wochenende und die Kirche ist beleuchtet ;-).
xoxo
Anne

Freitag, 18. November 2016

Tag 323 - Weisse Tannenzapfen

Nein, keine verschneiten weisse Tannenzapfen sondern aus der Sprühdose eingefärbt. Das einzige was ich bisher geschafft habe für die diesjährige Weihnachtsdekoration. Gesammelt habe ich die in unserem Winter-Holland-Urlaub Anfang des Jahres so waren die Zapfen schön getrocknet. Vielleicht hätte ich den Sand noch entfernen sollen, mal sehen ob die Farbe das zusammenhält denn ich finde es macht einen coolen Look.

Bild #323:

Weiße Tannenzapfen - Weihnachtsdekoration
Na bis zum 1. Advent werde ich es wohl schaffen...
Habt ein schönes Wochenende
xoxo
Anne

Donnerstag, 17. November 2016

Tag 322 - Nebelschwaden im Tal

Typisches Novemberwetter, typisch Bad Liebenzell. Der Nebel hängt im Tal, der Blick zur Burg Liebenzell erschwert. Richtig mystisch sieht es aus und interessant zu gleich.

Bild #322:

Nebelschwaden im Tal
Tatsächlich lies sich die Sonne noch kurz blicken...
xoxo
Anne

Mittwoch, 16. November 2016

Tag 321 - Guten Morgen

Wieder beim 6.00 Uhr Frühschwimmen gewesen. Frau Wurster war auch da, nicht ganz so informativ wie vergangene Woche "lach". KLICK

Impression vom Hallenbad:

Bild #321:

Mädchen Sammelumkleide
Wenn die Temperaturen steigen könnte ich ja mal wieder joggen gehen...
xoxo
Anne

Dienstag, 15. November 2016

Tag 320 - Nicht nur am Abend...

Nicht nur am Abend - das hattee ich hier schon einmal berichtet KLICK - sondern auch in der Früh erwischt es mich. Ampel rot, Bahnübergang geschlossen, warten...

Bild #320:

Schranke zu, egal ob Abends oder Morgens - Bahnübergang Bad Liebenzell
Morgen soll es ja noch usseliger werden... brrrrr...
xoxo
Anne

Montag, 14. November 2016

Tag 319 - Rausgeschmissen...

Zum joggen ist es definitiv zu kalt, da hat mein Schweinehund vollkommen Recht!

Also bin ich nach dem Studio zum Abendschwimmen. Hatte mich schon gewundert warum ich auf einmal so viel Platz habe "lach" und dann haben sie mich rausgeworfen.



Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Eine Stunde vor Badeschluß heisst das man eine Stunde vor Badeschluß aus dem Wasser sein muss. Na, nun weiss ich das auch...

xoxo
Anne

Sonntag, 13. November 2016

Tag 318 - Verbindungen

Strommasten woweit das Auge reicht. Locker schwingt der Strom durchs Land von Mast zu Mast.

Die Strommasten gehören schon in unser Landschaftsbild dazu wie Bäume. Wir schenken ihnen kaum mehr Beachtung. Wird das mit den Windrädern in der Zukunft auch so sein?

Bild #318:

Strommasten Landschaft
Ein schöner sonniger kalter Novembertag geht zu Ende. Startet gut in die neue Woche.
xoxo
Anne

Samstag, 12. November 2016

Tag 317 - Ganz Privat

Heute mal ganz privat unterwegs...

Ohne viel Worte an diesem trüben kalten Novembertag

Bild #317:

Private Wege
Schönen Abend
xoxo
Anne

Freitag, 11. November 2016

Tag 316 - Dauerregen

Bei dem Wetter mag man ja nicht mal den Hund vor die Türe schicken und ich nicht aus dem Auto aussteigen. Bin ich froh das ich von meiner Tiefgarage direkt ins Studio komme...

Bild #316:

Dauerregen im November
Morgen soll es besser werden.

Happy Weekend
xoxo
Anne

Donnerstag, 10. November 2016

Tag 315 - Mistwetter

Nach einer stürmischen Nacht hat es kaum noch Blätter auf den Bäumen...
Und Heute? Nur Mistwetter. Ich dachte es soll schneien...

Bild #315:

Stürmische Herbstzeit!
C`est la vie... Tee trinken, die warmen Hausschluffen anziehen und den Abend im warmen Zuhause genießen.

xoxo
Anne

Mittwoch, 9. November 2016

Tag 314 - Mein Frühschwimmen Erlebnis

Das erste mal beim Mittwochs Frühschwimmen. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich überhaupt das letzte mal in einem Schwimmbad war, außer zum fotografieren im vergangenen Jahr für die Paracelsustherme in Bad Liebenzell. 

Da war für mich das heutige Frühschwimmen ein kleines Erlebnis "lach".

In Weil der Stadt war ich noch nie im Hallenbad und weil mein Schweinehund stärker ist wenn es bei dieser Kälte ums joggen geht, dachte ich, ich nutze mal das Mittwochs Frühschwimmen das wohl für die Berufstätigen eingeführt wurde. Beginn: 6.00 Uhr "gähn"

3,50 € Eintritt für Erwachsene, geht, sollte ich öfters gehen lohnt sich vielleicht eine Jahres oder Halbjahreskarte oder doch erstmal eine 10er Karte??? Mal schauen. Das Eintrittsgeld hatte ich passend dabei, an einen Euro oder so für den Klamotten-Spind nicht. Eigentlich klar, da brauchte man früher schon Geld dafür.

Da heute mein erstes mal war, das sagte ich auch dem jungen Mann an der Kasse. Daraufhin erwiderte er, er würde mir alles zeigen. Wie nett fand ich und musste schmunzeln als wir an den Damen und Herrenumkleidekabinen vorbei gegangen sind... 

Er hat mich zur Mädchen Sammelumkleidekabine gebracht. Danke fürs Kompliment. Die hatte ich dann ganz für mich alleine. Da war Spind Nummer 19 auch noch frei... grins.

Bild #314:

Mädchen Sammelumkleidekabine
Die Schwimmhalle zu finden war dann kein Problem. Dort schwamm und quatschte die Rentner-Gang - von wegen Berufstätige. Ich kam mir total unsportlich vor in meinem Bikini, ein wasserschnittiger Badeanzug muss wohl noch her, denn die haben mich ganz schön abgeledert. "lach" Dafür war es sehr Unterhaltsam und Informativ was so im Städtle und in der Region passiert. Frau Wurster weiss Bescheid.

Nun weiss ich auch das in der Bad Liebenzeller Therme momentan der Eintritt wegen Renovierung zum halben Preis ist und wenn ich mal eine neue Hüfte brauchen sollte, frage ich einfach Frau Wurster. 

So war die Schwimmerei sehr kurzweilig und ich werde nächsten Mittwoch wieder um 6.00 Uhr zum Frühschwimmen gehen! Bis dahin Frau Wurster, ich freu mich drauf.

xoxo
Anne

Dienstag, 8. November 2016

Tag 313 - Jetzt geht es Abwärts...

Jetzt geht es Abwärts mit den Temperaturen... Minus 2,5 Grad bei meiner Winterlichen Aufnahme. Mit der richtigen Kleidung "lach" kein Problem. Handschuhe sind schon mal täglich Pflicht.

Ich finde es cool!

Bild #313:

Winterlich - Frostig - Cool
Ich habe Winterreifen drauf wegen mir darf es jetzt auch schneien "grins"
xoxo
Anne

Montag, 7. November 2016

Tag 312 - Wie das leuchtet...

Das zweite mal dieses Jahr das es morgens ganz schön frostig ist. Sehr cool fand ich wie das gefrorene an den Efeublättern entlang leuchtete. Ganz viele mini Kristalle die sich da niedergelassen haben. Die Natur kann schon was. Herrlich!

Bild #312:

Frostige Efeublätter
Schönen Abend
xoxo
Anne

Sonntag, 6. November 2016

Tag 311 - Trotzdem Bunt!

Regentage finde ich auch schön, da macht man es sich ganz einfach Zuhause nett, vor allem wenn dann auch noch Sonntag ist.

Das Wetter heute war Überraschung pur. In einem Moment hat die Sonne gescheint und zum nächsten Moment hat es geregent wie aus Eimern.

Trotz mangelndem Licht zeigten sich die Blätter schön bunt.

Bild #311:

Bunte Blätter mit Regentropfen
Startet gut in die kommende Woche, ich bin gespannt ob wir nächste Woche schon Schnee fotografieren dürfen...
xoxo
Anne

Samstag, 5. November 2016

Tag 310 - Auf der Autobahn bei Regenwetter

Für heute war mal wieder super schöner Mädels-Kreativ-Tag angesagt. YEAH! Da vergesse ich vor lauter schwätzen, scrappen und snacken die Zeit.

Auf dem Heimweg, auf der Autobahn, bei Regenwetter die Lichter-Stimmung eingefangen und das Radargerät mich...hmpf...

Bild # 310:

Auf der Autobahn
Vielleicht sollte ich das Bild anfordern... Bitte nicht nachmahen ist viel zu Gefährlich!
xoxo
Anne

Freitag, 4. November 2016

Tag 309 - Neues Fotostudio

Für einen Tag sind wir mit unserem Studio-Equipment in diesen Raum eingezogen, am liebsten für immer "lach". Mein Fotostudio ist ja schon Riesig, aber hier hatten wir noch viel mehr Platz.

Heute war unser letzter Tag für Fotoaufnahmen für eine ganz tolle Firma. Darüber hatte ich hier KLICK und hier KLICK schon nichts verraten. "grins" Irgendwann lüften ich das Geheimnis für welche Firma wir die Fotoaufnahmen gemacht haben.

Leider wird da mein Fotoprojekt schon vorbei sein bis alles Öffentlich ist. Dann schaut einfach auf unser Fotostudio-Seite vorbei: KLICK dort gibt es dann ganz bestimmt etwas zu sehen.

Bild #309:

Fotostudio für einen Tag
Dann mal ab ins schöne Wochenende das ich Euch auch wünsche.
xoxo
Anne

Donnerstag, 3. November 2016

Tag 308 - Es wird immer Kälter

Momentan wird es täglich Kälter - brrrrrrrrr - Der Winter naht. Bin heute mal wieder in Eile...

Tautropfen im Gras, vielleicht waren die noch gefroren bevor ich dort ankam heute Morgen.

Bild #308:

Tautropfen
Bin noch bei der Arbeit, habt einen schönen Abend.
xoxo
Anne

Mittwoch, 2. November 2016

Tag 307 - Regenschirm-Wetter

Es wurde vorhergesagt! Daher hat es mich nicht überrascht das ein totaler Wetterumschwung mit dem zweiten Tag im November kommt.

Nebel, Regen, Wind, das schöne Licht war Gestern... eben Regenschirm-Wetter!

Bild #307:

Im Regen tanzen...
xoxo
Anne

Dienstag, 1. November 2016

Tag 306 - Der 1. November

Nach November hat es sich heute kein Stück angefühlt. Es war ein richtig schöner goldener Herbsttag an dem wir unbedingt raus mussten.

Die fette Schokocreme-Torte haben wir uns im Freien gegönnt. Die Sonne in vollen Zügen genossen und joggen (ich bleib bei dem Wort joggen, hört sich für mich sportlicher an als laufen) waren wir natürlich auch.

Bild #306:

Sportlich unterwegs
Lieber November, gerne noch mehr so tolle Tage diesen Monat.
xoxo
Anne