Freitag, 30. September 2016

Tag 274 - Ein Leben zwischen Kamillentee und Grießbrei

Der Tag gestern hat mich wieder zurück geworfen, die Backen und Lippen fühlen sich wieder dicker an, der Kopf schmerzt dafür die Zähne nicht, hat auch was.

Da habe ich mich wieder fürs Homeoffice entschieden, die kabellose Maus und Tastatur funktionieren wieder. Was da war - keine Ahnung. Lieben Dank an Lilli die im Studio die Stellung hält.

Naja, Shootingpläne erstellen gehen auch zwischen Kamillentee und Grießbrei...

Bild #274:

Hauptsache nicht beißen...
Ich freue mich schon auf den Tag wieder herzhaft zubeißen zu können.

Habt ein tolles langes Oktober-Wochenende.
xoxo
Anne

Donnerstag, 29. September 2016

Tag 273 - Bad Liebenzeller Kurpark

Voll Einsatzfähig bin ich dann wohl noch nicht... Zu lange im Studio gewesen und jetzt total erledigt, dazwischen schnell in den Kurpark gehuscht weil gerade das Abendlicht so schön die Wasserfontäne angestrahlt hat. Das konnte ich vom Studio aus beobachten.

Bild #273:

Bad Liebenzeller Kurpark - Fontäne im Abendlicht

Für heute mache ich mal nichts mehr...
xoxo
Anne

Mittwoch, 28. September 2016

Tag 272 - Papierkram

Vor der Türe war ich nur um mein Homeoffice wieder herzustellen, irgendwie wollten Maus und Tastatur nicht mehr. Da habe ich mir Ersatz aus dem Studio geholt mit Kabel, das funktioniert wieder, auf Fehlersuche gehe ich dann wenn ich wieder fit bin. Die Batterien sind es auf jedenfall mal nicht.

Es ist schon erstaunlich auf welche Ideen man kommt um eine optimale Backenkühlung für beide Seiten zu erzielen damit man freie Hände hat und wenigstens etwas arbeiten kann "lach".
Das zeige ich lieber nicht in Bildform, dafür meinen ganzen Papierkram was da so zusammen kommt für eine Zahn-OP. Da mag ich gar nicht an Teil 2 in 6-8 Wochen denken...

Bild #272:

Papierkram - Zahn-OP
Schade finde ich es um das schöne Wetter, ich hoffe Ihr genießt es.
xoxo
Anne

Dienstag, 27. September 2016

Tag 271 - Der Tag danach

Eigentlich konnte ich die Nacht gut schlafen. Auch den ganzen Tag hatte ich nicht wirklich schmerzen. Die Fäden pixen mich und die Zunge ist etwas verletzt, das tut momentan am meisten weh. Der glühende Kopf von den Schwellungen ist sehr unangenehm und ich bin ständig am kühlen. Mein Speiseplan besteht aus Grießbrei und Suppe - das ich auch mal ganz lecker finde.

Das Haus habe ich heute nur verlassen (bin auch auf keinen fall Salonfähig "lach") für die Kontrolle zum Zahnarzt und einen kurzen Abstecher ins Studio, so ganz ohne geht es dann doch nicht...

Dazu noch ein bisschen Homeoffice. Auf die Jagd zugehen für mein Dailypic war dann nicht mehr drin, da bin ich noch zu K.O.

Dafür gibt es diesen herrlichen Ausblick von Zuhause, das Wetter war ja toll heute.

Bild #271:

Ausblick vom Krankenbett
dann bis morgen, vielleicht sind dann die Backen weniger geschwollen...
xoxo
Anne

Montag, 26. September 2016

Bild 270 - Am frühen Morgen,

Mein Foto habe ich noch schnell vor der Operation gemacht, denn wie ich schon vermutet habe, hatte ich für den heutigen Tag da keine Kraft mehr dazu...

Bild #270:

Die Erste für die OP
morgen gehts zur Kontrolle...

xoxo
Anne

Sonntag, 25. September 2016

Tag 269 - Was will denn die schon wieder...

Ganz schön kritischer Blick, ob es wohl die gleiche Dame ist wie Neulich? KLICK ...und denkt: "Was will denn die schon wieder hier?"

Bild #269:

Kritische Blicke auf der Kuh-Weide
Wir waren heute fast nur draußen unterwegs bei dem herrlichen Spätsommer Tag. Das herrliche Wetter in vollen Zügen ausgenützt und genossen. Ihr auch?

Startet gut in die neue Woche, ich werde mich morgen früh erst einmal auf den OP-Tisch meines Zahnarztes legen "grummel".

xoxo
Anne

Samstag, 24. September 2016

Tag 268 - Mode - Makeup - Hairstyling und Fotoshooting

Mode - Makeup - Hairstyling und Fotoshooting, das war unser Tag heute. Ein anstrengender langer Tag mit genialer Mode von Christels Mode, Top-Hairstyling von Susanne Pintar dazu ein perfektes Makeup von Jennifer Vensmer. Da hatten Lilli und ich lauter hübsche Damen vor der Kamera. Das macht Spaß!

Ich finde es ja immer wieder der Hammer wie viel Farben und Tuben die Visagisten immer so dabei haben und das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Bild #268:

Visagisten Equipment
Nun genießen wir den Feierabend.
xoxox
Anne

Freitag, 23. September 2016

Tag 267 - Unter der Straßenlaterne

Irgendwie läuft mir gerade die Zeit etwas davon. Auch morgen erwartet Lilli und mich ein langer Shootingtag. Heute war nicht viel Zeit für ein privates Dailypic...

Raschelndes Laub unter der Straßenlaterne:

Bild #267:

Laub unter der Laterne
Jetzt noch ein bisschen Füße hoch legen, morgen wird es anstrengend.
xoxo
Anne

Donnerstag, 22. September 2016

Tag 266 - Strukturen der Natur

Strukturen der Natur, ein vertrocknetes Blatt, nicht gepresst wie man es aus Kindheitszeiten kennt, daher liegt es auch nicht plan. Der Untergrund ist ein Holzboden, bei Beiden sieht man die Struktur sehr schön und das mein Blatt im Verhältnis ganz schön klein ist.Das Foto verrät auch das es kein echter Parkett ist oder?

Strukturen der Natur - schwarz-weiss
Seufz, bunte Blätter sammeln und zwischen Büchern pressen, das war schon Toll. Vielleicht sollte man ab un zu wieder Kind sein und diese Dinge auch im Alter aufleben lassen.

xoxo
Anne

Mittwoch, 21. September 2016

Tag 265 - Im Autohaus

Nein, ich kaufe mir kein neues Auto. Wir haben Blechteile für meinen Wagen abgeholt, da hat es ein paar Stellen die durchgerostet sind... Aber ganz bald ist er wieder schön "freu".

So schicke Felgen wären auch toll...

Bild #265:

Im Autohaus - schicke Felgen
So!!! Jetzt noch 100 Tage "YEAH".

xoxo
Anne

Dienstag, 20. September 2016

Tag 264 - Bis die Sonne im Meer versinkt...

Quatsch, natürlich nicht, sie verschwindet hier hinter den Bäumen im schwarzen Wald, ich glaube deshalb heißt es auch Schwarzwald "lach".

Manchmal träume ich halt beim fotografieren...

Bild #264:

Sonnenuntergang im Schwarzwald

xoxo
Anne

Montag, 19. September 2016

Tag 263 - Nix los...

Nix los am Himmel, alles eine Suppe. Da kommen die Herbstblümchen in gelb so richtig groß raus. Denn mir sind sie direkt ins Auge gesprungen bei diesem trüben Wetter. Kleiner Stimmungsaufheller :-)

Bild #263:

gelbe Herbstblumen
...es ist eben Herbst, dann kann ich bald wieder die Stiefel rausholen, darauf freue ich mich.

xoxo
Anne

Sonntag, 18. September 2016

Tag 262 - Regentropfen

Regen war heute Standart und hätten wir nicht wieder alles von gestern aufräumen müssen wären wir wohl eher nicht vor die Tür.

Genial wie sich die Regentropfen auf den Blättern tummeln. Kugelig, Tropfenartig mit interesanten Spiegelungen darin, zum teil sehen sie aus wie kleine Bläschen.

Bild #262:

Jede menge Regentropfen
Startet gut in die Woche, trotz Regenwetter!
xoxo
Anne

Samstag, 17. September 2016

Tag 261 - Gaudi-Pocketbike-Meisterschaft

Die Rennsaison ist noch nicht ganz vorbei. Ich selbst fahre noch einmal im Oktober in Zolder (Belgien). Teamintern haben wir zur Gaudi eine kleine Pocketbike -Meisterschaft ausgefahren. Das war so witzig und hat irre Spaß gemacht. Ich selbst bin das erste mal mit einem Pocketbike gefahren und gleich einmal im Gebüsch gelandet sowie zweimal auf dem Sand ausgerutscht "lach". Bis auf ein paar blaue Flecken alles gut.

Unsere Rennstrecke mit vielen Schikanen in idyllischer Landschaft und das Wetter hat gehalten.

Bild# 261:

Private Natur-Rennstrecke
Pünktlich zum grillen und ausklingen lassen hat es dann angefangen zu Regen, aber das war uns egal.
Achso, meine Platzierung war glaube ich Platz 7.
xoxo
Anne

Freitag, 16. September 2016

Tag 260 - Immer mal wieder ist Flohmarkt

Immer mal wieder ist Flohmarkt in Bad Liebenzell auf dem kleinen Marktplatz vor dem Kurhaus. Für mich - so gefühlt - ganz schön oft. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieser einen bestimmten Rhythmus hat wann er stattfindet.

Trotz das der Flohmarkt immer gegenüber von meinem Fotostudio stattfindet, habe ich es noch nie geschafft dort eine Runde zu drehen. Von meinem Outdoor-Studio aus kann ich den Platz ganz gut überblicken. Was mein Auge da so sieht, lädt mich nicht ein, auf Schatzsuche zu gehen...

Bild #260:

Flohmarkt - Bad Liebenzell - Marktplatz
Dabei mag ich Flohmärkte sehr gerne, nur habe ich das Gefühl das diese immer mehr verramschen und man gar nicht mehr so viele schöne Schätze findet... Kennt Ihr besonders tolle Flohmärkte? Freue mich über Tipps.

xoxo
Anne

Donnerstag, 15. September 2016

Tag 259 - Die Natur hat Durst

Die Natur hat Durst, nur der Regen mag noch nicht so wirklich kommen.
Heute morgen noch blauer Himmel, es ist immer noch warm, das Gras sieht durstig aus...

Bild #259:

Die Natur sehnt sich nach Wasser
Jetzt kommt der Herbst!

xoxo
Anne

Mittwoch, 14. September 2016

Tag 258 - So genießen andere den Tag

Da bin ich gespannt ob ich es schaffe bei schlechtem Wetter und abnehmenden Temperaturen weiterhin  morgens meinen Schweinehund überwinden kann und meine Laufrunde drehen werde. Denn ab morgen soll es ja dann soweit sein mit dem richtigen Herbstwetter.

So genießen andere Menschen den vielleicht letzten super Spätsommer-Tag.

Bild #258:

Genieße den Tag - Richtung Sonne
Habt einen schönen Spätsommer Abend.
xoxo
Anne

Dienstag, 13. September 2016

Tag 257 - Herbstzeit, Kürbiszeit

Noch einmal voll ausgenützt das super sommerliche Spätsommer-Wetterchen für meine Jogging - ähm - Laufrunde am frühen Morgen.

Überall gibt es jetzt wieder lecker Kürbisse zu kaufen, wobei die auf meinem Foto eher für die dekorative Kürbisschnitzerei verwendet wird.

Bild #257:

Herbstzeit - Kürbiszeit
Morgen noch einmal Sonne satt und dann wird das Wetter passend zur Jahreszeit.

xoxo
Anne

Montag, 12. September 2016

Tag 256 - Licht und Schatten

Der Sommer geht weiter wie cool ist dass denn? Nur schade das man da nicht einfach blau machen kann "lach".

Licht und Schattenspiele gibt es in unserem Outdoor-Studio genügend. Je nach Jahreszeit verändert sich dort das Licht, das finde ich immer spannend zu beobachten.

Bild #256:

Licht und Schattenspiele

xoxo
Anne
die den Spätsommer genießt!

Sonntag, 11. September 2016

Tag 255 - Messetag - Abbau - Heimfahrt

Schon wieder so ein toller Sommertag von dem ich in der Messehalle kaum etwas mitbekommen habe. Dafür ganz viele nette liebe Menschen getroffen und kennen gelernt "freu".

Auf der Heimfahrt haben wir dann den blauen Himmel und die Sonne bis zum Untergang ohne Stau genossen. Es gibt ja auch viel zu entdecken auf der Autobahn.

Bild #255:

Heissluftballon über der Autobahn 
OK - Fast ohne Stau bzw. stockenden Verkehr, das dann nur kurz und fast vor dem Ziel, das finde ich dann nicht so schlimm. Eigentlich finde ich es sonst auch nicht schlimm, man kann es ja eh nicht ändern, also warum aufregen?

Habt einen tollen sonnigen sommerlichen Wochenstart.

xoxo
Anne

Samstag, 10. September 2016

Tag 254 - Messetag - Stempel-Mekka

Was macht man den ganzen Tag auf der Messe? Genau! In der Halle verbringen.

Bei einer kleinen Pause vor dem Hintereingang oder eher der Lieferanteneingang... habe ich einen Teil der Stadthalle mit den Spiegelungen der Felsigen Umgebung die es dort gab fotografiert.

Stadthalle Hagen - Spiegelungen

xoxo
Anne

Freitag, 9. September 2016

Tag 253 - Auf dem Weg zum Stempel-Mekka

Auf dem Weg zum Stempel-Mekka nach Hagen von Stau zu Stau und von Baustelle zu Baustelle war unsere Fahrt bei den sommerlichen Temperaturen begleitet. Das ganze hat mal die Fahrzeit verdoppelt...

Bild #253:

Von Stau zu Stau - Von Baustelle zu Baustelle
Tatsächlich war es noch hell als wir ankamen "lach".

xoxo
Anne

Donnerstag, 8. September 2016

Tag 252 - Licht und Schatten

Licht und Schatten und ich denke wir sollten mal wieder im Outdoor-Studio Unkraut jäten... "hmpf"

Bild #252:

Licht und Schatten
Bei den Hochsommerlichen Temperaturen hatten wir heute nur Innenaufnahmen auf dem Plan, schade eigentlich und dann nach dem Feierabend noch zum Zahnarzt "ohne Worte"
Na, morgen gibt es auch wieder tolles Wetter "freu" So kann es wegen mir weitergehen!

xoxo
Anne

Mittwoch, 7. September 2016

Tag 251 - Entdeckt...

Jetzt ist es schon ganz schön frisch am morgen wenn ich auf meiner Jogger-Tour unterwegs bin bzw. meiner Laufrunde. Denn mich hat man eines besseren belehrt, man sagt heutzutage nicht mehr joggen sondern laufen und das andere ist gehen. Also werde ich zukünftig Laufen gehen "lach".

Heute wieder mit dabei meine kleine Nikon One, mit ihr habe ich die zwei Mohnblumen auf dem Feld entdeckt, bei strahlend blauem Himmel, super Sonnenschein perfekter kann ein Spätsommer nicht sein "freu".

Bild #251:

Mohnblumen im Spätsommer
Leider habe ich es nicht geschafft mich so zu verrenken das mein Schatten ganz weg ist. Die Sonne stand heute morgen noch zu tief und irgendwie musste ich ja auf das Display gucken...

xoxo
Anne

Dienstag, 6. September 2016

Tag 250 - Hut verloren...

Ursprünglich wollte ich die Maisfelder fotografieren oder nur den Mais selbst falls er schon reif ist. Da kam mir bei meiner Pirsch über die Wiesen und Felder dieser Hut in die Quere. Den hat wohl jemand verloren und dekoriert jetzt die Landschaft.

Dekorierte Landschaft
Also wer diesen Hut verloren hat darf sich gerne nie mir melden. Ich verrate dann den idyllische Ort wo er sich befindet.

xoxo
Anne

Montag, 5. September 2016

Tag 249 - Im Abendlicht

Eine schöne herbstiche Lichtstimmung war heute auf meinem Nachhauseweg und bevor sich die Sonne hinter nächsten Wolken versteckelt, bin ich noch schnell über die Wiese gerannt.

Bäume im Abendlicht mit einem für mich sehr schönen stimmigen Himmel, das liebe ich an dieser Jahreszeit, die unterschiedlichen Lichtstimmungen.

Bild #249:

Landschaftsbild im Abendlicht
Nur leider wird es auch wieder viel früher Dunkel...
xoxo
Anne

Sonntag, 4. September 2016

Tag 248 - Da fallen sie die Blätter

Da fallen sie, die Blätter von den Bäumen, es raschelt beim laufen, der Wind ist schon etwas kühler als die vergangenen Tage, ja es fühlt sich nach Herbst an.

Diese Jahreszeit hat auch ihre Reize und wird farblich auf jeden Fall interessant werden.

Bild # 248:

Herbstblätter - Fall-Laub
Startet gut in die neue Woche.
xoxo
Anne

Samstag, 3. September 2016

Tag 247 - Neugiere Blicke!

Eigentlich ist ja heute der "Tag des Kaffees" und anlässichlich dieses Feiertages hatte ich mir eigentlich ein Motiv zum Thema Kaffee überlegt...

Aber - seit Tagen beobachte ich die weidenden Kühe, sie wechseln ständig die Weideplätze oder sie stehen zu weit weg vom Weidezaun. Heute hatte ich endlich mal die Chance nah an sie ranzukommen. Da hatte ich die neugieregen Blicke bei meiner Jogginrunde auf meiner Seite "lach".

Bild #247:
Neugierige Blicke - Kühe auf der Weide
xoxo
Anne

Freitag, 2. September 2016

Tag 246 - Sonnenblumenfeld

Ist das nicht herrlich? Das super schöne Wetter bleibt noch ein paar Tage. Wie mich das freut.

Die Sonnenblumen sehen etwas durstig aus, nur ein paar wenige strahlen noch Richtung Sonne...

Bild #246:

Spätsommer - Sonnenblumen - blauer Himmel
Genießt das tolle Spätsommer Wochenende!
xoxo
Anne

Donnerstag, 1. September 2016

Tag 245 - Müll in der Botanik

Leute nehmt Euren Müll mit nach Hause!!! 

Mit meinem täglichen Sucherblick on Tour, fällt mir jeden Tag auf wie viel Müll in der Botanik rumliegt... Muss das sein?

Bild #245:

Müll in der Botanik
Meine gute Laune lass ich mir deswegen nicht versauen, es ist immer noch Sommer! "freu"
xoxo
Anne