Mittwoch, 31. August 2016

Tag 244 - Abkühlung im See

Was für ein wunderbarer Sommertag am letzten Tag im August. Da nutzten wir den ganz späten Nachmittag noch um ins kühle Nass zuspringen. "cool"

Bild #244:

Badespaß am See
Abends noch lecker gegrillt auf Balkonien. Als ob wir dieses Jahr noch nicht genug gegrillt hätten, aber wer weiss, wie lange es noch geht... Der Herbst steht vor der Tür.

xoxo
Anne

Dienstag, 30. August 2016

Tag 243 - In der Stadt

In der Stadt sehen die Strommasten für die Eisenbahn etwas spektakulärer aus, oder filigraner, oder es ist mir bisher bei uns auf dem Land noch nicht so aufgefallen...

Das Abendlicht beleuchtet die Schrauben oder vielleicht sind ea auch Nieten am Strommast und die überdemionsialen Zahnräder - Zahnräder die ich nur als Miniatur kenne aus der Uhren und Schmuckfotografie, das ich einmal 5 Jahre lang ausschließlich gemacht habe. Etwas größer  sind dann schon die Ritzel von meiner Rennmaschine... - fand ich sehr beindruckend inklusive der filigranen, senkrechten und  horizontalen Stromlinien.

Bild #243:

Eisenbahnstromlinien in der Stadt
Noch haben wir sommerliche Temperaturen, aber wenn man genau hinschaut hat sich das Licht schon zum Herbstlicht verändert, auch manche Bäume färben ihre Blätter schon in Herbstfarben...

xoxo
Anne

Montag, 29. August 2016

Tag 242 - Die Arbeit und so...

Lach - da ist man mal für ein paar Tage weg, da muss man in einem Tag alles wieder reinholen was liegen geblieben ist. Da war über den Tag, der übrigens besser war als hervor gesagt, keine Gewitter sondern hochsommerliche Temperaturen. "freu"
Desto trotz war ich den ganzen Tag im Studio und nicht wirklich Zeit für ein Dailypic...

Unser Gießservice "Laukemann" hat wunderbar funktioniert und siehe da, da hat es tatsächlich auch mini mini Oliven an unserem Olivenbäumchen. Ob man die mal essen kann?...

Bild #242:

Olivenbaum auf Balkonien
Heute mal wieder etwas spät, aber wir mussten das Wetter ausnützen, so tun als ob noch Urlaub wäre und waren natürlich noch in unserem Lieblings-Biergarten im Ort "grins".

Bis morgen
xoxo
Anne

Sonntag, 28. August 2016

Tag 241 - Auf der Autobahn-Raststätte

So schnell vergeht die Zeit und wir machten uns bei glühender Hitze auf den Heimweg. Auf der Autobahn-Raststätte war eine menge los, das ich schon Angst hatte das mein Eis geschmolzen ist bis ich an der Kasse dran komme.

Bild #241:

Autobahn-Raststätte
Es war noch kalt und Lecker "freu" und morgen geht es wieder an die Arbeit...
xoxo
Anne

Samstag, 27. August 2016

Tag 240 - Badetag am Goitzsche See

Was für eine Hitze, das ideale Wetter für einen Badetag. Faulenzen, lesen, im Schatten sitzen, Abkühlung im See, schwimmen, planschen... Das ist doch mal ein perfekter Urlaubstag mit Temperaturen wie im Süden.

Bild #240:

Badetag am Goitzsche See -Bitterfeld
xoxo
Anne

Freitag, 26. August 2016

Tag 239 - Sonnenaufgang am Goitzsche See

Jeden morgen geht sie Sonne so wunderschön auf über dem Goitzsche See. Ist mir am Dienstag und Mittwoch früh schon aufgefallen. Immer wenn ich aufwache muss ich erst einmal ein Blick aus dem Fesnter werfen.

Heute morgen bin ich dann auch gleich raus aus den Federn, mit meiner Kamera natürlich. Herrlich und die Stille dazu. Zum Genießen.

Bild #239:

Sonnenaufgang am Goitzsche See - Bitterfeld
xoxo
Anne

Donnerstag, 25. August 2016

Tag 238 - Die längste Sitzbank

Unsere Mission in Oschersleben hat etwas länger gedauert, da sind wir wieder an den gleichen See zurück gefahren.

Beim Abendspaziergang haben wir die für mich längste Sitzbank gesehen mit super schöner Aussciht auf den See.

Bild #238:



xoxo
Anne

Mittwoch, 24. August 2016

Tag 237 - Motorsportarena Oschersleben

Den schönen See haben wir schon wieder verlassen, unsere Reise ging weiter nach Oschersleben zur Speedweek. NEIN - ich fahre hier nicht. Wir sind dort um Freunde zu treffen und ein Gespann zu übergeben das dann weiter auf Reisen geht nach Neuseeland. Aber das ist eine andere Geschichte.

Da hatte ich viel Zeit den Rechner auszupacken, nach W-lan zu schauen das auch hier sehr mühselig ist. Dafür schön die Zeit im Schatten verbracht und alle Bilder der vergangenen Tage aktualisiert.

Heute Nacht bleiben wir hier im Fahrerlager...

Bild # 237:
Urlaub im Fahrerlager - Motorsportarena Oschersleben
Mal sehen wo wir morgen landen...

xoxo
Anne

Dienstag, 23. August 2016

Tag 236 - Goitzsche See - Feuchtwald

Nun sind wir in Bitterfeld - Seenlandschaft Goitzsche gelandet. Vom Tagebau zur Seenlandschaft. Zufällig haben wir einen Campingplatz direkt am See gefunden und sogar noch einen Platz in der ersten Reihe ergattert mit Blick auf den See.

Morgens beim joggen (meine kleine Nikon One durfte natürlich mit) haben wir schon ein wenig die Gegend erkundet und sind an diesem Feuchtwald vorbei gekommen. Wen mehr interessiert kann auch mal hier lesen: KLICK

Bild #236:
Feuchtwald - Goitzsche See - ehemalige Waldbereiche im Wasser
Mittags sind wir dann auch gleich mal um den See geradelt. Ein schönes ruhiges Plätzchen.

xoxo
Anne

Montag, 22. August 2016

Tag 235 - Die Reise geht weiter

Die Nacht hatten wir noch in Most verbracht und sind dann ganz gemütlich losgefahren in Richtung Deutschland. Durch mein anderes Hobby das ihr hier sehen könnt: KLICK lernt man wunderbare Menschen kennen und so stand in jedem Fall auf dem Plan die Sächsische Schokoladen Manufaktur zu besuchen.

Iris (ihren Blog findet ihr hier: KLICK) - hat mit uns eine tolle Informative Führung gemacht. Ein Besuch lohnt sich dort immer und schaut einfach mal den Eventplan an, die super leckere Schokolade gibt es auch online zu kaufen: KLICK

Wir haben uns natürlich Vorort eingedeckt "grins" und die Schokolade ist sowas von LECKER!!!

Bild #235:
Schlaraffenland - Sächsische Schokolade-Manufaktur
xoxo
Anne

Sonntag, 21. August 2016

Tag 234 - Autodrom Most - Renntag

Puhh, die Wetterbedingungen waren zum ersten Rennen nicht so Meins. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Regen, aber so halb abgetrocknete Strecken sind einfach unheimlich. Für Sliks ganz schön heikel und für Regenreifen zu trocken... Letztendlich bin ich dann doch mit Sliks rausgefahren.

Zum zweiten Rennen hatten wir wieder super Sonnenschein, das Rennen hat Spaß gemacht mit tollen Fights. Für mich zweimal Platz 2 in meiner Klasse, der Sieger war im Training schon zu schnell für mich. Mit meiner Leistung bin ich sehr Zufrieden. "freu"

Bild #234:
 Von hier wird alles überwacht!
Es war ein sehr schönes Rennwochenende, ob ich doch wieder mehr fahren soll?...

xoxo
Anne

Samstag, 20. August 2016

Tag 233 - Autodrom Most - Zeitraining

Zeittraining-Tag ist der Tag an dem es gilt...
Schnelle Rundenzeiten für einen guten Startplatz. Anfänglich sah es nicht so aus als ob ich noch einen drauf setzen kann. Dank eines Teamkollegen ist es mir doch noch gelungen noch eine Sekunde rauszufahren. Da weicht das Lächeln dann nicht mehr aus dem Gesicht. "grins"

Bild #233:
In der Boxengasse
Ganz schön viel Grip bei diesem Asphalt und dazu noch totaler Sonnenschein, da habe ich mal von soft auf Medium bei der Reifenmischung gewechselt. Für heute war ich die Zweitschnellste 125er.

xoxo
Anne

Freitag, 19. August 2016

Tag 232 - Autodrom Most - Freies Training

Heute war freies Training angesagt, d.h. man kann vieles ausprobieren gegenüber den kurzen Zeiten des Zeittrainings, wo man ne Schnelle Runde hinknallen muss für einen guten Startplatz.

Für mein Motorrad habe ich gefühlt den Einhundertsten Schalthebel und dieses mal ist es die Rätsels Lösung, er funktioniert. "freu" Jetzt werde auch ich fertig mit dem schalten vor der Kurve...

Mein Foto habe ich früh am Morgen gemacht, da ist es noch ganz still im Fahrerlager und auf der Strecke, da heult noch kein Motor und oder der Eine jagt den Anderen.

Bild #232:
Autodrom-Most-Tschechien-Freies Training 
Anfänglich hatte ich kleine Ausfälle und am Schluß bin ich dann doch noch eine Sekunde schneller gefahren als letztes Jahr. "happy"

xoxo
Anne

Donnerstag, 18. August 2016

Tag 231 - Auf dem Weg in die Tschechei

Am Wochenende werde ich noch einmal für dieses Jahr in den Sattel meiner 125er steigen und hoffe das es keine Überraschungen gibt wie bei der Rennveranstaltung am Odenwaldring...

Bild #231:

Bunte Mülltrennung auf der Autobahn

xoxo
Anne

Mittwoch, 17. August 2016

Tag 230 - In der Morgendämmerung

Abends wird es früher dunkler und morgens später hell, da neigt sich wohl der Sommer dem Ende zu. Dafür gibt es auch wieder stimmige Himmelsbilder zu sehen, wenn man früh genug aufsteht und ich jogge jetzt in der Morgendämmerung...

Bild #230:

Morgendämmerung
Sehr cool fand ich die diagonale farbige Wolkenformation die sich da heute morgen am Himmel gebildet hatte.

xoxo
Anne

Dienstag, 16. August 2016

Tag 229 - In der Abenddämmerung

Huch, da war ich heute Abend überrascht! Ist mir noch gar nicht bewusst geworden das es schon wieder so früh dunkel wird.

Noch schnell vor Ladenschluß einkaufen, Dämmerung und freie Parkplatzwahl...

Bild #229:
Leere Parkplätze in der Dämmerung
Da war es wohl heute mal wieder ein später Feierabend "lach".
Bis morgen :)
xoxo
Anne

Montag, 15. August 2016

Tag 228 - Sonnenblumen

So glücklich sahen die Sonnenblumen bei dem Feld das ich mir zum fotografieren ausgesucht hatte nicht aus. Ob denen wohl Wasser fehlt?

Diese war die schönste und strahlt in schwarz-weiss mehr als in Farbe.

Bild #228:

Sonnenblume - schwarz-weiss
Geniesst den schönen Sommerabend :-)
xoxo
Anne

Sonntag, 14. August 2016

Tag 227 - Strohballen Landschaft

WOW - noch so ein toller Sommertag, nichts wie raus in die Natur. Der leichte Wind war super angenehm bei unserer Tour über Wiesen und Felder.

Bild #227:

Strohballen - Stoppelfelder - Landschaft
Schwupps - und schon ist das Wochenende wieder vorbei...
xoxo
Anne

Samstag, 13. August 2016

Tag 226 - Der Sommer ist wieder da - Juhuuuu!!!

Der Sommer ist wieder da!!! "freu" Da kommt man automatisch in den Gute-Laune-Modus. Da durfte auch meine kleine Nikon One heute morgen wieder mit zum joggen. Momentan gibt es täglich optische Veränderungen auf meiner Laufstrecke. Daher finde ich auch immer wieder andere Pflänzchen, auch wenn ich nie weiß wie die heißen.

So wie diese hier...  für mich sieht sie flauschig interessant aus...

Bild #226:

Flauschige Gewächse im August
Morgen ist auch wieder Sommer! Da freue ich mich drauf.
Habt einen schönen Sommertag.
xoxo
Anne

Freitag, 12. August 2016

Tag 225 - Hier ist die Kulturbahn unterwegs

Auch durch Bad Liebenzell schlängeln sich die Bahngleise durch das schöne Nagoldtal, auf der die so genannte Kulturbahn unterwegs ist. (Meine Freundin sagt immer wenn sie mich mit der Kulturbahn besuchen kommt, das wäre ein Schienentraktor "lach"). Heute hatte ich Glück, ich musste nicht warten am Bahnübergang.

Wenn schon mal die Schranken oben sind, ich nicht warten muss, dann auch kein Zug kommt, kann ich auch mal den Einblick der idylischen Bahnstrecke durch Bad Liebenzell fotografieren.

Bild #225:

Idylische Bahnlinie im Nagoldtal
Als ich da so mit meiner Kamera am Boden lag kam plötzlich eine Stimme aus dem Hintergrund: "Tun sie den Zug fotografieren?" - Ich so: Ähm... Nein, ich glaube dann würde ich hier nicht so entspannt liegen. "lach"...

Der Sommer kehrt pünktlich zum Wochenende zurüch "freu" Wünsch Euch ein ganz tolles sonniges Wochenende.
xoxo
Anne

Donnerstag, 11. August 2016

Bild 224 - Natürlicher Shabby-Chic Look

Den schönsten Shabby-Chic-Style macht immer noch die Natur selbst. So hat sich mit dem vielen Regen, in diesem Frühjahr, unser Tisch, der u.a. in unserem Outdoor-Studio steht, etwas verändert.

Mir gefällt die veränderte Oberfläche sehr gut und denke den Look nach zu machen wäre nicht einfach...

Bild #224:

Holzoberfläche im Shabby-Chic Look
Ich finde es momentan etwas zu kalt für Sommer "hmpf"
xoxo
Anne

Mittwoch, 10. August 2016

Tag 223 - Kennt Ihr das noch?

Als Kind habe ich Puffreis geliebt und super gerne geschleckt. Ich kann mich erinnern das es immer so geprickelt hat im Mund. Heute finde ich das Puffreis schmeckt nach Zahnpasta oder so und das Gefühl im Mund ist auch nicht mehr so prickelnd. Aber die Pastellfarben gefallen mir super "lach".

Und? Kennt Ihr Puffreis auch noch aus Eurer Kindheit?

Bild #223:

Puffreis in Pastell
 Heute morgen war es ganz schön frisch beim laufen, tatsächlich habe ich eine Jacke angeszogen...
Aber das wir wieder!

xoxo
Anne

Dienstag, 9. August 2016

Tag 222 - Jetzt ist er weg...

Bis spät in die Nacht hat man die Bauern fahren hören, ich glaube die wussten das es heute regnet und die Frucht endlich geerntet und reingefahren gehört. Mein Rapsfeld das ich täglich beobachtet ist jetzt auch weg...

Heute gab es auch trockene Abschnitte.

Bild #222: (Schnapszahl)

Der Raps ist weg!
Bis morgen und der Sommer kommt bestimmt noch einmal...
xoxo
Anne

Montag, 8. August 2016

Tag 221 - Maschendrahtzaun

Und? Habt Ihr jetzt auch den Ohrwurm bei dem Wort Maschendrahtzaun? Ich schon... Dabei weiss ich gar nicht mehr wer der Interpret war von diesem Song.

Maschendrahtzaun im Gegenlicht! Blauer Himmel = Sommer!

Bild #221:

Maschendrahtzaun im Gegenlicht
Heute Abend noch einmal Sommer auf Balkonien genießen "freu"
xoxo
Anne

Sonntag, 7. August 2016

Tag 220 - So geht Sommer

Wegen mir könnte immer Sommer sein. Sonnenschein, blauer Himmel, über die Felder laufen, Balkonien genießen, Cabrio fahren, grillen und ein kühles Radler dazu. So geht für mich Sommer! Einfach das Leben genießen!

Bild #220:
Wegen mir könnte immer Sommer sein...
Jetzt noch den lauen Sommerabend genießen und morgen voller Elan in die neue Woche starten. YEAH!

xoxo
Anne

Samstag, 6. August 2016

Tag 219 - lila Sommertraum

Auweia, jetzt hätte ich fast vergessen mein Bild hoch zu laden, dabei habe ich es heute schon ganz in der Früh fotografiert. Nach einer ganzen Woche Jogging-Pause wegen Zahnschmerzen und Magenbeschwerden von den Schmerztablennen...
War ich heute morgen wieder unterwegs "freu" und weil meine kleine Nikon One auch zum joggen geeignet ist, durfte sie heute morgen mal wieder mitlaufen. "grins"

Da ich wieder keine Ahnung habe, nenne ich diese Blumen: "Lila-Sommertraum-Blumen"...

Bild #219:

Lila Sommertraum-Blumen
Tatsächlich haben die so schön geschimmert in der Sonne :-)
Gut´s Nächtle
Anne

Freitag, 5. August 2016

Tag 218 - Deutliche Ansage!

Eine deutliche Ansage, hier parkt die Zentrale! Im Original ist die Schrift in Rot. Schwarz-weiß fand ich trotzdem spannender...

Heute passt mein Foto zum August-Motto - Miniamlistisch von  Klaus.

Bild #218:

Deutliche Ansage - Hier parkt die Zentrale
Uiiihhh, schon wieder so spät...
xoxo
Anne

Donnerstag, 4. August 2016

Tag 217 - Mission in White Fotoshooting

Ein langer Arbeitstag  mit einem spannenden und außergewöhnlichen Fotoshooting zum Abschluß. Ein kleiner Ausschnitt, mehr wird noch nicht verraten...

Bild #217:

Mission in White Fotoshooting


Ich habe jetzt Hunger...
xoxo
Anne

Mittwoch, 3. August 2016

Tag 216 - Was wächst denn da?

OK -  Hochsommerliche Temperaturen gab es heute dann doch nicht, zumindest bei uns.

Auf Streifzug mit meiner kleinen Nikon One habe ich an einem, bis jetzt noch stehenden Kornfeld, dieses Gewächs entdeckt... Was wächst denn da?

Bild #216:

Am Rande des Kornfeldes
Morgen wird es dann Hot, leider auch mit Gewitterneigung, lassen wir uns überraschen.
Schönen Abend!
xoxo
Anne

Dienstag, 2. August 2016

Tag 215 - Spiegelungen in der Abendämmerung

Wenn der Sommer eine Pause macht ist kein Balkonien angesagt, dafür kann man von innen nette Spiegelungen und den stimmigen Himmel beobachten und fotografieren...
Mit Stativ selbstverständlich!

Bild #215:

Spiegelungen in der Abenddämmerung
Bis morgen da wird es dann wieder wärmer.
xoxo
Anne

Montag, 1. August 2016

Tag 214 - Meine zweite Heimat

Momentan ist das meine zweite Heimat und alles andere als mit schöner Aussicht... Hier bei der Vertretung von meiner Zahnärztin die gerade im Urlaub ist.

Bild #214:

Zahnarzt - zweite Heimat...
Es kann nur noch besser werden "lach"
xoxo
Anne